Weekly News

CMT: die Messe für den Urlaub

Sie ist die weltgrößte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Im 50. Jubiläumsjahr waren es 2.192 Aussteller auf dem 120.000 Quadratmeter großen Messegelände in Stuttgart. Die CMT brach alle Rekorde.  „Deutlich mehr als eine Viertelmillion Besucher binnen neun Tagen – das ist absoluter Rekord! Die CMT (Caravan, mobile Freizeit und Touristik) hat damit eindrucksvoll ihre Position als weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit ausgebaut.“ An allen neun Messetagen waren die zehn Hallen sehr gut besucht und gefüllt, auch die neuen Bereiche Fahrrad & Erlebnisreisen, Golf- & Wellnessreisen und Kreuzfahrten haben sich gut entwickelt, betonte der Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Roland Bleinroth.

Die überwiegende Zahl der Aussteller war mit den Geschäften auf der Messe hochzufrieden. Besonders der Bereich Caravaning und Wohnmobile zog die Besucher an. Über 1.000 Fahrzeuge wurden gezeigt, die deutsche Caravaning-Branche konnte mit der Messe 2018 ein weiteres Rekordjahr starten. Viele Besucher reisten gleich mit dem eigenen Wohnmobil an. Die Messeleitung zählte 7.000 Übernachtungen mit 3.600 Wohnmobile auf den zusätzlichen Stellflächen und Parkplätzen. 

Auch 2019 wird die CMT wieder in den Stuttgarter Messehallen stattfinden. Den Termin vom 12.-20. Januar sollten sich alle Reisebegeisterten im Kalender notieren. 

Teile diesen Artikel

Journalist

Jörg Wernien

Weitere Artikel