European Media Partner

3 Fragen an Frank Neumann

Der Mitbegründer der AUREUS Golddepot GmbH spricht im Interview über empfehlenswerte Anlageformen.

Frank Neumann, Mitbegründer der AUREUS Golddepot GmbH

Gold legte 03/2020 kräftig zu, Silber auch. Schlupft das weiße Metall in die Rolle des „Goldes des kleinen Mannes”?

Silber ist derzeit das bessere Gold. Es ist kein Fehler, Gold zu haben. Man muss aber auch die Sicherheitsbaustein Fallhöhe beachten. Gold kaufe ich knapp unter Höchstkurs. Silber ist noch rund 40 Prozent von seinen Spitzennotierungen aus 2011 entfernt, also preiswerter. Silber, Platin und Palladium werden stark in der Industrie gebraucht, was sich im Preis niederschlägt, wenn die Weltkonjunktur nach Corona anzieht.

Sie würden also Silber kaufen?

lch bevorzuge einen Vierer-Mix aus Gold, Silber, Platin, Palladium. Streuen ist sicherer und rentabler wie die 10-Jahres-Bilanz zeigt.

Was kaufen Ihre Kunden bevorzugt?

Seit dem Frühjahr 2020 hat sich die Nachfrage mehr als verdoppelt. Speziell die Einmalanlagen in Form eines 4er Mixes haben zugenommen. Kunden greifen zu langfristigen Sparplänen. Das ist sinnvoll, da man so diszipliniert regelmäßig und dauerhaft spart.

Teile diesen Artikel

Journalist

Jakob Bratsch

Weitere Artikel