European Media Partner
Patricia Hesselbacher FAMILIE & VORSORGE

Unterwegs mit dem Baby: Worauf Eltern achten sollten

Patricia Hesselbacher, Inhaberin der HESBA-Kinderwagenmanufaktur, über die Punkte, die beim Kauf eines Kinderwagens wichtig sind.


Ein Kinderwagen ist einer der wichtigsten Begleiter für frisch gebackene Eltern und ihre Babys. Er ist beim Spaziergang und Einkaufen dabei und dient als mobile Schlafstätte. Weil er meist täglich genutzt wird, sollte bei der Anschaffung auf eine hochwertige Ausführung und Komfort geachtet werden. Wichtig ist vor allem die Federung: Sie entscheidet darüber, wie komfortabel das Liegen und spätere Sitzen für den Nachwuchs ist. Eltern sollten bedenken, dass nicht alle Wege glatt sind. Wer beispielsweise gern auf Wald- und Feldwegen unterwegs ist, oder häufig über Kopfsteinpflaster fährt, ist mit einer Softgelenk-Federung gut beraten.

Nicht minder wichtig ist ein rückenschonendes Liegen. Die Liegefläche sollte komplett waagerecht und lang genug sein, damit das Kind ausgestreckt liegen kann. Eine gute Matratze erhöht den Liegekomfort. Der höhenverstellbare Schiebegriff ist komfortabel für Eltern und Kind. Wenn die Kinder größer sind und erste Gehversuche meistern, lieben sie es ihren Hesba selbst zu schieben. 

Teile diesen Artikel

Journalist

Chan Sidki-Lundius

Weitere Artikel