European Media Partner
Thoralf Nehls, Geschäftsführer von SonoBeacon GmbH LOGISTIK & HANDEL

Drei Fragen an Thoralf Nehls über Digitalisierung am POS

Welchen Vorteil bringt SonoBeacon?

SonoBeacon ist die einzige Technologie, die den Kunden Indoor, also direkt am Point of Sale wirklich erreicht. Der Kunde lädt sich dazu nur eine App runter und wird daraufhin im Geschäft persönlich begrüßt, erhält Produktinformationen und Hinweise auf Sonderangebote etc.

Neben der SonoBeacon-Technologie bieten wir auch LED- und Videowalls, Augmented Reality, Content Management und Lösungsberatung an. Wir liefern die komplette Retail-Digitalisierung und verstehen uns als Anbieter von Komplettlösungen.

Was muss der Händler dafür tun?

Hat der Händler eine eigene App, kann er sie ganz einfach um unsere Technologie erweitern, ansonsten nutzt er unsere App. Besonders im Fashionbereich verzeichnen wir eine hohe Nachfrage.

Für wen lohnt sich die SonoBeacon-Technologie?

Eigentlich für alle Retailer – für kleinere Kunden und Retailer, die keine eigene App wollen, haben wir extra eine App entwickelt, auf der die unterschiedlichsten Brands mit ihrem unterschiedlichen Corporate Design arbeiten können.

Der stationäre Handel muss jetzt damit anfangen, konsequent, durchgängig und schlüssig zu digitalisieren, sonst wird er noch weiter ins Hintertreffen geraten.

Teile diesen Artikel

Journalist

Katja Deutsch

Weitere Artikel