European Media Partner

3 Fragen an die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich


Foto: Presse

Was kann man jetzt in puncto Ernährung tun, um für den Sommer fit zu werden?

Da bietet sich eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung an: weißer Fisch, gegrilltes Geflügel, bunte Salate, Gemüse und Beerenfrüchte.

Und wie sieht es mit Sport aus? Welche Art von Training empfehlen Sie?

Es gibt nicht den einen, ultimativen Fitness-Tipp. Um fit zu werden und seinen Body in Form zu halten, hilft leider nur Disziplin. Crossfit kann ich sehr empfehlen, aber für mich ist das Boxtraining eines der effektivsten Ganzkörpertrainings überhaupt. Es schult die Leistungsfähigkeit und Konzentration. Und es macht großen Spaß! Ich kenne kein vergleichbares Training. Die anschließende Dusche ist dann die Belohnung. Mein Favorit unter der Brause: Skincair by Allpresan Mango Dusch-Schaum. Dieser Duschschaum ist Sommerstimmung pur – da kommt sofort Urlaubsfeeling auf!

Wie oft sollte man Sport machen, um langfristig fit zu bleiben?

Dreimal die Woche und am besten ist es, sich mit einer Freundin zusammen zu tun – damit der innere Schweinhund keine Chance hat. Danach schmeckt eine Kugel Joghurteis wunderbar. Sie haben es sich dann auch verdient!

Teile diesen Artikel

Journalist

Katja Deutsch

Weitere Artikel