Weekly News

Kai Tutschke, Geschäftsführer Garmin, DACH Region AKTIVITÄTEN

Alles für den Wassersportler

Was sind Ihre Topneuheiten für die Saison 2019? 

Dazu gehören neue Kartenplotter, eine neue Marine Kamera und neue Seekarten, bei denen wir die kompletten Navionics Daten in unsere eigene BlueChart Karten integrieren. Gerade für Deutschland ist dies interessant, da wir so deutlich mehr Details gerade auch in Seengebieten zeigen können. Aber wir haben für 2019 noch ein paar weitere spannende Produkte auf der Roadmap.

Navigation auf dem Wasser – gibt es das auch für kleine Angelboote? 

Ja, das gibt es in der Tat – beispielsweise mit unseren portablen Marine-Handgeräten. Aber für den Angler ist es viel spannender zu sehen, was unter Wasser passiert. Hier bieten wir mit unseren Sonaren und Fischfindern die richtigen Produkte, um Fische zu lokalisieren, Fishing-Punkte zu markieren oder Tiefenlinien aufzuzeichnen.

Was grenzt Garmin vom Wettbewerb ab?

Wir können als einziger Anbieter so gut wie jeden Bedarf für den Wassersportler abdecken und auch unsere Stärken aus anderen Produktbereichen mit einbringen. Für Charterer bieten wir entsprechende Marinehandhelds die schwimmfähig und wasserdicht sind. Auch das Thema Marinesmartwatch können wir abdecken.

Teile diesen Artikel

Journalist

Frank Tetzel

Weitere Artikel