European Media Partner
Nikki Benett, Geschäftsführerin der NB Green Cosmetics GmbH HEALTHCARE

Natürliche Pflege

Im Gespräch mit Nikki Benett über die richtige Hautpflege und die wichtige Rolle einer ausgewogenen Work-Life-Balance.

Wir gehen immer an unser Limit und missachten die Signale unseres Körpers.

Sie verwenden Spilanthol – was ist das und wie sind die Effekte?

Spilanthol ist ein Auzug aus der Parakresse, einer südamerikanischen Pflanze. Es entspannt und wirkt wie ein reversibles pflanzliches Anästhetikum. Deswegen ist es mittlerweile allgemein bekannt als „Bio-Botox“. 

Wie kam es zur Gründung Ihres Unternehmens?

Bedingt durch einen plötzlichen schweren Schicksalsschlag, einer lebensbedrohlichen Krankheit, musste ich meine damalige Karriere beenden. Um zu genesen, beschäftigte ich mich stark mit Naturheilkunde und biochemischen Prozessen im Körper und stieß durch Zufall bei einem Zahnarzt auf den Wirkstoff Spilanthol. Schnell war die Idee geboren, daraus eine natürliche Wirkstoffkosmetik, die wirklich wirkt, zu erschaffen. 

Was empfehlen Sie Frauen für eine ausgewogene Work-Life-Balance?

Wir gehen immer an unser Limit und missachten die Signale unseres Körpers. Sich öfter etwas Gutes tun, lernen, auch mal nein zu sagen, und so oft wie möglich seinen persönlichen Kraftort aufsuchen, sind essentiell für die Gesundheit. Und viel lachen und lieben. Man sollte bei allem, was man tut, mit dem Herzen dabei sein.

Teile diesen Artikel

Journalist

Alicia Steinbrück

Weitere Artikel