European Media Partner
Carsten Szameitat, Vorstandsvorsitzender LBMA e. V. LOGISTIK & HANDEL

Interview mit Carsten Szameitat über Omni-Channel

Immer mehr Ladengeschäfte müssen schließen, weil die Kunden angeblich nur noch online shoppen. Doch das muss nicht sein. 

Dank neuer Technologien haben Händler zahlreiche Möglichkeiten, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen und diese zu nutzen. Mit den richtigen Konzepten werden Verbraucher auch zukünftig Ladengeschäfte aufsuchen. Wie stationäre Händler durch die Vernetzung mit dem Online-Handel wieder an Attraktivität für die Kunden am Point of Sale gewinnen, ist das Kernthema unseres Verbandes.

Dementsprechend dreht sich auch unser jährliches Verbandsevent, die LOCA Conference (www.loca-conference.com), am 6. und 7. Februar 2019 im Wiesbadener Kurhaus, um die Konsumsteigerung durch On-und Offlinevernetzung. In sechs Diskussionsrunden tauschen sich 20 Top-Referenten aus und präsentieren die neuesten, ortsbasierten Technologien und Omni-Channel-Strategien. Am zweiten Konferenztag erhalten die Teilnehmer auf unserer RetailTour einen Einblick in die praktische Umsetzung der Innovationen – live, in ausgesuchten Geschäften.

Teile diesen Artikel

Journalist

Katja Deutsch

Weitere Artikel