European Media Partner
Madeleine bloggt auf Instagram und ihrem Blog "pilotmadeleine" über ihre Urlaube und ihren Alltag. REISEN & ERLEBEN

Auf Reisen mit... Pilotmadeleine

Was hat dich dazu inspiriert, mit dem Bloggen anzufangen, und wann war das? 

Das Reisen war schon immer meine Leidenschaft, das war auch einer der Gründe, warum ich damals Pilotin werden wollte. Vor ca. fünf Jahren habe ich mich auf Instagram angemeldet und ein Jahr später habe ich meinen Reiseblog gegründet. Inspiriert dazu haben mich damals andere Reiseblogger wie z. B. Tuulavintage. 

Welche war die schönste Reise, die du bisher machen durftest?

Oh, da gibt es sehr viele! Hawaii in Kombination mit Bora Bora war traumhaft schön! Unsere letzte Reise ging nach Kapstadt und danach haben wir eine Safari gemacht. Das war auch einer meiner absoluten Lieblingsreisen!

Welches Reiseziel steht als nächstes auf deiner Bucketlist? 

In ein paar Tagen fliegen wir auf die Malediven, einer unserer Lieblingsorte!

Was macht einen für dich perfekten Urlaub aus?

Abenteuer kombiniert mit Entspannung, einer traumhaft schönen Landschaft und eine interessante Kultur.

Welche Tipps und Tricks hast du für die Reiseplanung? 

Ich lasse mich sehr gerne auf Instagram inspirieren. Bei Langstreckenreisen verbinden wir oft Reiseziele wie beispielsweise Hawaii mit Tahiti oder Kapstadt mit Johannesburg. Somit lohnt sich die lange Flugreise besonders.

Auf ihrem Blog www.pilotmadeleine.de gibt Madeleine viele interessante Einblicke in ihren Alltag und ihre Reisen.

Teile diesen Artikel

Journalist

Alicia Steinbrück

Weitere Artikel