European Media Partner
Holger Leisewitz, Chefprüfer beim Prüfinstitut Certified BUSINESS MOBILITY

„Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Sicherheit und Professionalität.“

Interview mit Holger Leisewitz, Chefprüfer beim Prüfinstitut Certified

Wir haben alles gecheckt!   

Herr Leisewitz, schläft es sich als Geschäftsreisender besser in einem zertifizierten Hotel?

(schmunzelt) Davon gehe ich doch mal aus, einfach weil alle wesentlichen und erforderlichen Aspekte für eine sichere und professionelle Unterkunft geklärt sind und man sich keine Gedanken mehr darum machen muss.

Was für Locations prüfen Sie und nach welchen Bewertungskriterien?

Neben Hotels prüfen wir auch Serviced Apartments, Special Event Locations und Conference-Schiffe, wobei Hotels den Schwerpunkt ausmachen. Hier haben wir bereits mehrere hundert Objekte geprüft, die unter www.certified.de/hotelfinder zu finden sind. Wir arbeiten mit einem Katalog mit circa 100 Bewertungskriterien, für Hotels gibt es sogar mehrere Kataloge nämlich Business, Conference und Green. Der Schwerpunkt liegt dabei ganz klar auf Sicherheit und Professionalität. Aber auch wichtige Aspekte wie beispielsweise Matratzenhygiene oder Beleuchtung am Arbeitsplatz sind Muss-Kriterien.

Welche Zielgruppe profitiert auf welche Weise vom Certified Service?

Geschäfts- und Vielreisende, Travel und Event Manager, Tagungsorganisationen und Agenturen finden bei uns zielsicher eine qualitätsgeprüfte Unterkunft oder Location, die sie sorglos buchen können – denn wir haben alles gecheckt.

Teile diesen Artikel

Journalist

Kirsten Schwieger

Weitere Artikel