European Media Partner

Jicki Sprachduschen | Das neue Gehirn-Jogging

Erfahrungsbericht einer 60-Jährigen nach dem Lernen mit den Jicki-Sprachduschen

Sybille Straube; Foto: Presse

Neue Sprachen lernen und vorhandene Sprachkenntnisse auffrischen, ist für mich die effektivste Möglichkeit, den Geist aktiv zu halten.

Vor einigen Monaten habe ich damit begonnen, meine früher gelernten Sprachen wieder aufleben zu lassen. Mit den Jicki-Sprachduschen habe ich eine wunderbare Möglichkeit gefunden, mein vorhandenes Wissen schnell wieder zu aktivieren. Mit jeder Vokabel, die ich lerne, tauchen viele verlorengegangene Wörter wieder auf und ich merke, wie es meinen Geist belebt. Das ist besser als jedes Gedächtnis- training, das man sonst empfohlen bekommt.

Die Sprachduschen von Jicki basieren auf einer neuen Methode, die sich daran orientiert, wie ein Kind seine Muttersprache lernt. Man lässt sich einfach mit Vokabeln und spannenden Geschichten berieseln. Die Sprachduschen sind nicht einfach nur ein Audio-Sprachkurs, sondern man erlebt damit regelrecht die Sprache! Lehrreiche, fantasievolle und witzige Geschichten vermitteln mehr als nur die Sprache. Man taucht so richtig in das Land und die Kultur ein. Man fühlt sich, als sei man vor Ort. Durch das viele Hören der Sprache, mit deutscher Übersetzung und entspannter Musik, gewinnt man schnell ein Gefühl für die Sprache. Die Fremdsprache wird zu einer Freundsprache.

Täglich starte ich die Jicki-App und höre mir eine oder zwei Lektionen der Sprach-duschen an. Gleichzeitig mache ich meine Gymnastik, setze mich auf meinen Hometrainer oder walke eine Runde.

So verbinde ich jeden Tag das Training meiner körperlichen mit meiner geistigen Fitness und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. Schon nach wenigen Wochen habe ich deutliche Fort-schritte beim Sprachenlernen gemacht und freue mich jeden Tag auf eine neue Lektion der Jicki-Sprachduschen. Demnächst werde ich mich an eine neue Sprache heranwagen. Ich bin schon sehr gespannt, was dieses Erlebnis für eine Auswirkung auf mich und meine Fitness haben wird. 

Ich kann die Sprachduschen nur allen  Menschen, ob jung oder alt, aus eigener  Erfahrung empfehlen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Erfolg beim Sprachduschen!

Sybille Straube

Teile diesen Artikel

Journalist

Weitere Artikel