European Media Partner

3 Fragen an André Woll

Der Geschäftsführer der Nobert Woll GmbH spricht mit uns über gesunde Ernährung und aktuelle Trends.

André Woll, Geschäftsführer der Nobert Woll GmbH; Foto: Presse/woll GmbH

Wie gesund ernähren Sie sich?

Gesunde Ernährung ist unglaublich wichtig. Das Gute ist, dass ich mein Interesse an neuen Foodtrends auf Reisen mit gesundem Essen kombinieren kann – z. B. in Asien, wo mit wenig Fett gekocht wird. Das hat uns dazu inspiriert, Pfannen mit so hochwertigen Beschichtungen zu entwickeln, dass man fast fettfrei braten kann. 

Was würden Sie sagen, ist Ihre favorisierte Essensrichtung?

Ich liebe die mediterrane, vielfältige Küche. Und ich esse gern saisonal, die Natur bietet immer das, wonach ei-nem ist. Im Sommer gibt‘s nichts Besseres als frischen Salat. Zum Herbst passt ein herzhaftes Schmorgericht mit Rotkohl.

Würde für Sie eine fleischfreie Ernährung eine Option darstellen? 

Fleichfrei nein, fleischreduziert auf jeden Fall. Meine Vorstellung von ausgewogener Ernährung beinhaltet alle Lebensmittel. Ich fühle mich am besten, wenn ich frisches Essen mit Bewegung kombiniere. Dazu gehört neben dem täglichen Gemüsesaft lokal produziertes Fleisch vom Metzger meines Vertrauens. 

Teile diesen Artikel

Journalist

Jakob Bratsch

Weitere Artikel