European Media Partner
Yvonne Pferrer, Schauspielerin, Bloggerin und Influencerin. REISEN & ERLEBEN

Auf Reisen mit... Yvonne Pferrer

Was hat dich dazu inspiriert, mit dem Bloggen anzufangen, und wann war das? 

Vor knapp sechs Jahren habe ich mit Facebook angefangen und ganz einfache Selfies vom Set gepostet. Damals wusste man noch nicht, welche Ausmaßen das nehmen wird. 

Welche war die schönste Reise, die du bisher machen durftest?

Schlafen unter klarem Sternenhimmel in der Wüste Sahara und die Polarlichter von unserem eigenen Van in Norwegen am Meer beobachten. 

 Lesen Sie mehr zum Thema Reisen nach Norwegen: Trolle, Fjorde und imposante Felsen

Welches Reiseziel steht als nächstes auf deiner Bucketlist? 

2021 mit unserem Van nach Südamerika. Dafür bauen wir dieses Jahr einen neuen Van um, der geländetauglich ist. 

Was macht einen für dich perfekten Urlaub aus?

Perfekt ist für mich das, was überraschend passiert – ein toller Regenbogen oder ein unvergesslicher Sonnenuntergang zu zweit. Ich liebe es in der Natur zu sein und die tollsten Dinge sind sowieso nicht käuflich zu erwerben. 

Welche Tipps und Tricks hast du für die Reiseplanung? 

Informiere dich über die Wetterbedingungen vor Ort. Buche dir nur die erste Unterkunft für etwa zwei bis drei Nächte, damit du flexibler bist und am Reiseziel spontan entscheiden kannst, wo es als Nächstes hingeht. 

Am besten auch so wenig wie möglich mitnehmen, damit man noch freier sein kann. 

Weitere spannende Inspirationen gibt es auf ihrem Instagramprofil „yvonnepferrer“.

Teile diesen Artikel

Journalist

Alicia Steinbrück

Weitere Artikel